31-12-2016 FB WEB | Florian Biberger - Entwicklung Logistik 31-12-2016 FB WEB | Florian Biberger - Entwicklung Logistik

31-12-2016 FB WEB

Seit über 15 Jahren arbeite ich im Transportbereich. Nach einer Ausbildung als Kfz-Mechaniker und Abschluss meiner Unternehmensprüfung habe ich darauf geachtet in allen Bereichen eines Unternehmens aktiv zu sein. Als Schreibtischhengst habe ich Erfahrungen im geschäftlichen Bereich eines Unternehmens gesammelt, vor allem in der Kalkulation und Disponenz. Und als Mechaniker und Kraftfahrer kenne ich alle Herausforderungen, denen man auf der Straße begegnen kann.

In den letzten Jahren hat sich das Transportgewerbe nicht nur durch umweltpolitische Einflüsse stark verändert. Die Branche muss darauf schnell reagieren können und genau da komme ich ins Spiel.

 

Ich beobachte und analysiere Logistikprozesse und entwickle daraufhin Konzepte, die umweltfreundlich sind, Kosten sparen, den Verkehr entlasten und somit auch das Image des Transportgewerbes verbessern.