Mensch 4.0 – Elon Musks neue Firma wird das menschliche Gehirn mit einer Maschine verschmelzen

 
Quelle: www-leben365.net

http://www.leben365.net/2017/06/elon-musks-neue-firma-wird-das-menschliche-gehirn-mit-einer-maschine-verschmelzen/

Hallo,

dieser Artikel handelt über ein neues Projekt von Elon Musk. Dabei geht es darum eine Schnittstelle Gehirn/Maschine zu schaffen.

Das Ganze ist ja jetzt auch nicht völlig neu. In der Vergangenheit gab es schon einige Versuche in Medizin und Robotik. Aber mit Elon Musk könnte diese Technik in den Markt der Massen Einzug halten. Ich bin schon mal auf einen ersten Prototypen und dessen Anwendungsbereich gespannt. Denn nicht nur technologischer Fortschritt und finanzielle Möglichkeiten bestimmen über den Erfolg eines solchen Projektes, sondern auch die Akzeptanz in der Gesellschaft ist ein sehr entscheidender Faktor, den man besonders bei so einem heiklem Thema nicht vernachlässigen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.